Feuer – unklare Rauchentwicklung

Datum: 18. September 2023 um 18:02 Uhr
Einsatzart: BD 1
Einsatzort: Ederen

Um 18.02 Uhr ging ein Notruf der Leitstelle des Kreises Düren bei der Feuerwehr Linnich ein.

Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung auf einem Feld. Die ersten Einheiten konnten umgehend ausrücken, da diese sich bereits im Bereich des Gerätehauses aufhielten. Turnusgemäß fand zu dieser Zeit die Ausbildung der Jungendfeuerwehrmitglieder statt.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, wurden 2 kleinere Bereiche erkundet, wo Unrat brannte. Die auf Anfahrt befindlichen Einheiten konnten den Einsatz abbrechen , da die Kräfte vor Ort ausreichten, um das Brandgut mit Hilfe einer Schnellangriffsleitung abzulöschen. Nach wenigen Minuten war das Feuer aus und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden.