Feuer – unklarer Brandgeruch

Datum: 1. September 2022 um 00:49
Dauer: 1 Stunde 43 Minuten
Einsatzart: BD 1
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In der letzten Nacht wurde die Feuerwehr zu einem vermuteten Brandereignis gerufen. Laut dem Anrufer war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar, außerdem wurde fest gestellt, das Wasser aus dem 2.OG durch die Decke auf einen Sicherungskasten lief.

Die ersten eigetroffenen Kräfte begannen umgehend damit, die betroffenen Bewohner in Sicherheit zu bringen und die Lage weiter zu erkunden. Das gemeldete Schadenbild wurde bestätigt.

Zunächst wurde dann das Wasser abgestellt, aus dem Sicherungskasten war ein Brandgeruch und ein deutliches Knistern wahrnehmbar. Umgehend wurde der Energieversorger über die Leitstelle zur Einsatzstelle alarmiert, um die Wohnung auch stromlos zu schalten.

Nachdem dies geschehen war, und keine unmittelbare Gefahr mehr bestand, konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet werden.

Kommentare sind geschlossen.