Feuer – Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 8. August 2022 um 17:59
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: BD3 MiG
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Kreis Düren Abrollbehälter-Atemschutz, Kreis Düren TMB 32, SIG DLK 23/12


Einsatzbericht:

Mit dieser Alarmmeldung wurde am gestrigen Montag gegen 18.00 Uhr Vollalarm für die Feuerwehr Linnich ausgelöst.

Umgehend machten sich die Einheiten auf den Weg zur Einsatzstelle. Die ersteintreffenden Kräfte begannen umgehend mit der Erkundung.

Ein Anwohner war durch einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam gemacht wurden, bei der Kontrolle öffnete dieser die Wohnung gewaltsam.

Leider fand man in der Wohnung eine leblose Person.

Der Grund für die Verrauchung in der Wohnung war angebranntes Essen auf dem Herd.

Die noch anrückenden Kräfte konnten daraufhin auch den Einsatz wieder abbrechen, da keine Löschtätigkeiten notwendig waren.

Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und die weiteren Ermittlungen.

Kommentare sind geschlossen.