Technische Hilfeleistung – Person hinter Tür

Datum: 7. August 2022 um 17:58
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: PET
Einsatzort: Kofferen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am gestrigen Sonntag wurde gegen 18.00 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Eine Person benötigte medizinische Hilfe, dafür war es jedoch notwendig durch die Feuerwehr einen Zugang zur Person zu bekommen. Die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte konnten Sichtkontakt zur Person aufnehmen und sich auch sehr schnell Zutritt über eine Türe verschaffen.

So konnte die Person bereits 10 Minuten nach der Alarmierung zur medizinischen Betreuung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Einsatzkräfte sicherten die geöffnete Türe und blieben vor Ort, bis die Person in ein Krankenhaus transportiert wurde. Danach war der Einsatz beendet.

Kommentare sind geschlossen.