Hilfeleistung – Unterstützung der Polizei bei der Personensuche

Datum: 4. August 2022 um 21:15
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Tetz / Barmen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Drohneneinheit Kreis Düren, Feuerwehr Jülich, Polizei


Einsatzbericht:

Am gestrigen Donnerstagabend erreichte die Wehrleitung gegen 21:15 Uhr ein Amtshilfeersuchen der Polizei. Es ging darum einer vermisste Person im Bereich der Ortschaft Tetz zu suchen. Nach einer ersten Absprache mit der Polizei wurden Einheiten der Feuerwehr Linnich alarmiert. Im späteren Verlauf wurde die Suche ausgeweitet und ebenfalls Einheiten der Feuerwehr Jülich alarmiert, um bei der Suche zu unterstützen. Auch die noch recht neue Drohnen Einheit des Kreises Düren wurde alarmiert und machte sich auf den Weg nach Tetz.

Um 23:30 Uhr gab es dann die erfreuliche Nachricht, dass die gesuchte Person aufgefunden und zur ärztlichen Bertreuung an den Rettungsdienst übergeben wurde.

Die Einheiten der Feuerwehr konnten den Einsatz somit abbrechen, bzw. beenden.

Kommentare sind geschlossen.