Feuer – Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 1. Januar 2022 um 00:16
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: BD 2 MiG
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Das Jahr 2022 war erst wenige Minuten alt, als zahlreiche Einheiten der Feuerwehr Linnich zu einem Brandereignis in Linnich alarmiert wurden.

Um 00:16 Uhr begann der erste Einsatz des Jahres 2022 . Gemeldet wurde ein Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr.

Laut derzeitigen Erkenntnissen hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in seiner Wohnung ein Feuer gelegt.

Offensichtlich hatte der Verursacher aber im Anschluss die anderen Bewohner informiert, sodass diese rechtzeitig das Haus verlassen konnten.

Durch die erst eingetroffenen Kräfte wurde umgehend eine Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz und mit einem C-Rohr durchgeführt. Parallel dazu wurde auch von außen eine Drehleiter in Stellung gebracht.

Durch das schnelle Vorgehen konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden und das Feuer war zügig abgelöscht.

Aufgrund der Schäden sind derzeit 2 Wohnungen nicht bewohnbar.

Kommentare sind geschlossen.