Sondereinsatz – Gasgeruch

Datum: 19. April 2021 um 22:52
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: GAS
Einsatzort: Linnich
Einheiten: Löscheinheit Körrenzig, Löscheinheit Linnich


Einsatzbericht:

Um 22.52 Uhr wurden die Einheiten der Abteilung Mitte zu einem Alarm auf die Rurdorfer Strasse in Linnich alarmiert.

Anwohner hatten der Kreisleitstelle einen starken wahrnehmbaren Gasgeruch im Bereich Erdgeschoss und 1. Obergeschoss gemeldet.

Mit Hilfe eines Multigasmessgerätes wurde das Gebäude durch die Feuerwehr betreten.

Zunächst mussten alle Bewohner durch die Feuerwehr aufgefordert werden, das Haus zu verlassen.

Nachdem alle Bewohner das Gebäude unversehrt verlassen hatten, wurde das gesamte Wohnhaus durch den vorgehenden Trupp unter Atemschutz abgegangen und mit dem Gasmessgerät geprüft.

Es war jedoch nichts feststellbar, sodass die Bewohner im Anschluss die Wohnungen wieder betreten durften und der Einsatz für die Feuerwehr beendet war.

Kommentare sind geschlossen.