Technische Hilfeleistung – ausl. Betriebsmittel nach VU

Datum: 26. Juni 2023 um 21:35 Uhr
Einsatzart: TH – VU

Am Montag Abend kam es auf der Kreisstraße von Linnich nach Brachelen zu einem Alleinunfall eines PKW. Ursächlich war laut eigener Aussage ein Wildtierwechsel. Ein im Fahrzeug befindliches Kleinkind wurde bei dem Unfall verletzt, aufgrund der Verletzungen des Kindes wurde zum Transport der Rettungshubschrauber alarmiert, der das Kind zur weiteren Behandlung in das Uniklinikum Aachen transportierte.

Da keine Betriebsstoffe ausliefen, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle und das Abklemmen der Batterie am Unfallfahrzeug.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Sicherung der Einsatzstelle dann von der Polizei übernommen, sodass die Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden konnten.