Technische Hilfeleistung – auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Datum: 20. August 2023 um 12:28 Uhr
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: TH – VU
Einsatzort: Gereonsweiler
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Am Sonntag feierte die Einheit Gereonsweiler mit der Bevölkerung und Vertretern anderer Feuerwehren die offizielle Einweihung des neuen Gerätehauses.

Während die Feierlichkeiten in vollem Gange war, erreichte die Einsatzkräfte eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Gereonsweiler.

Die Einsatzkräfte ließen alles stehen und liegen und machten sich direkt auf den Weg zur Einsatzstelle.

In der Ortschaft war es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW gekommen. Die 3 Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien, sie wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Kräfte der Feuerwehr betreut. Neben der Absperrung der Unfallstelle wurde auch der Brandschutz sichergestellt.

Aufgrund der parallel weiterlaufenden Veranstaltung wurde der Einsatz durch die Einheit Linnich weiter abgearbeitet und die Einheit Gereonsweiler konnte auf die Veranstaltung zurück kehren.

Kommentare sind geschlossen.