Technische Hilfeleistung – Baum auf Radweg

Datum: 15. August 2023 um 20:07 Uhr
Einsatzart: TH

Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr erneut zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Der dritte Einsatz des Tages sollte die Einsatzkräfte zum Rurwehr zwischen Linnich und Rurdorf führen. Zunächst mußte jedoch die Einsatzstelle erkundet werden, da die genaue Ortsbezeichnung nicht ganz klar war.

Vor Ort stellte sich heraus, das aus einem Baum am Rand des Rur-Ufer- Radweges ein großer Teil einer Baumkrone heraus gebrochen war und den Rad-/Fußweg komplett versperrte.

Durch die Einsatzkräfte wurde mit Hilfe einer Motorsäge das Holz so weit zersägt, das es durch die Einsatzkräfte an die Seite getragen werden konnte, sodass der Weg wieder passierbar war.

Damit war der Einsatz auch erledigt, die weiteren Aufräumarbeiten werden durch den Bauhof der Stadt Linnich erledigt.

Für die Einheiten der Feuerwehr Linnich ging damit ein einsatzreicher Tag zu Ende.