Technische Hilfeleistung – Baum auf Straße

Datum: 1. Oktober 2022 um 06:13
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Kiffelberg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am frühen Samstag morgen wurde die Feuerwehr über die Leitstelle der Polizei angefordert.

Grund war ein aufgrund es Sturmes umgestürzter Baum, der eine Richtungsfahrbahn blockierte.

Die erst eingetroffenen Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und begannen mit Hilfe einer Kettensäge mit der Zerkleinerung des Baumes, sodass dieser von der Straße geräumt werden konnte.

Die weiteren auf Anfahrt befindlichen Kräfte wurden nicht benötigt und konnten den Einsatz abbrechen.

Während die letzten Aufräumarbeiten liefen, wurden die Einsatzkräfte von einem LKW-Fahrer darüber informiert, das sich auch in der Ortslage Tetz ein Ast auf der Straße befinden sollte.

Der Einsatzführungsdienst erkundete hier die Situation. Die weiteren Einsatzkräfte brauchten jedoch nicht aktiv werden, da sich der Ast mit wenigen Handgriffen von der Straße entfernen ließ.

Somit konnte der Einsatz dann auch recht schnell beendet werden.

Kommentare sind geschlossen.