Technische Hilfeleistung – Gasgeruch

Datum: 23. Mai 2022 um 19:23
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: GAS
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gegen 19.23 Uhr wurde der Abschnitt Mitte zu einem Einsatz alarmiert. Laut den Meldungen war ein Gasgeruch wahrnehmbar, der nicht genauer lokalisiert werden konnte.

Die ersteintreffenden Kräfte begannen umgehend mit der Erkundung. Weiterhin wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle beordert, um weitergehende Prüfungen durchführen zu können.

Gemeinsam mit dem Energieversorger wurden die betroffenen Bereiche begangen, um die Ursache des Gasgeruchs zu finden. In einem der Häuser wurde der Betrieb einer Gastherme bis zur Prüfung durch eine Fachfirma untersagt.

Danach war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.

Kommentare sind geschlossen.