Technische Hilfeleistung – Person hinter Tür

Datum: 27. Mai 2022 um 09:41
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: PET
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Freitag morgen wurden die Einheiten der Feuerwehr Linnich zur einer Türöffnung alarmiert. Eine Person war in Ihrem Haus gestürzt und benötigte medizinische Hilfe. Zunächst wurde erkundet, ob es evtl. eine Zugangsmöglichkeit in das Haus gab. Da dies nicht der Fall war, wurde die Öffnung der Türe vorbereitet. Aufgrund eines qualitativ hochwertigen Schlosses, wurde nach Rücksprache mit der Polizei , ein Fenster geöffnet, um dem Rettungsdienst Zugang zur Person zu verschaffen.

Während die Person versorgt wurde, wurde durch die Feuerwehr mit eigentumssichernden Maßnahmen begonnen.

Die gestürzte Person wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Nachdem die Feuerwehrkräfte das Haus gesichert hatten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Kommentare sind geschlossen.