Technische Hilfeleistung – Person hinter Tür

Datum: 2. Mai 2022 um 20:55
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzart: PET
Einsatzort: Ederen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 20.55 Uhr wurden die Einheiten zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Nachbarin hatte die Bewohnerin auf dem Fußboden liegend entdeckt. Umgehend wurde begonnen, die Haustüre zu öffnen, damit der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst tätig werden konnte. Parallel zu der Türöffnung wurden weitere Zugangsmöglichkeiten in das Haus erkundet. Da sich die Haustüre nicht so schnell öffnen ließ, wurde für den Rettungsdienst eine weitere Zugangsmöglichkeit durch ein Fenster geschaffen.

Leider konnte dann jedoch nur noch der Tod der Bewohnerin festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes konnten den Einsatz beenden.

Kommentare sind geschlossen.