Technische Hilfeleistung- Person hinter Tür

Datum: 24. Mai 2021 um 21:20
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: PET
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 21.20 Uhr wurde die Einheit Linnich zu einer Türöffnung alarmiert. Nach Aussage des Anrufers bei der Leitstelle, sei eine Person in der Wohnung gestürzt und nicht mehr in der Lage die Türe selbständig zu öffnen.

Der erste Versuch die Türe schonend zu öffnen misslang, sodass die Türe nach Absprache mit dem Rettungsdienst gewaltsam geöffnet werden musste.

Die auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnten derweil den Einsatz abbrechen.

Nach kurzer Zeit war der Rettungsdienst dann bei der Patientin und konnte diese versorgen.

Nachdem die Patientin zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus transportiert wurde, übernahm die Feuerwehr noch die Sicherung der Wohnung und konnten die Einsatzstelle abschließend an einen Angehörigen übergeben.

Kommentare sind geschlossen.