Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall

Datum: 21. Mai 2021 um 11:41
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: TH – VU
Einsatzort: Linnich
Einheiten: Löscheinheit Gevenich, Löscheinheit Hottorf, Löscheinheit Körrenzig, Löscheinheit Linnich


Einsatzbericht:

Um 11:41 Uhr gab es erneut einen Einsatz für die Einheiten aus Linnich, Körrenzig, Gevenich und Hottorf.

In Linnich kam es zu einem Unfall zwischen 2 PKW. Unser Wehrleiter war zufällig in der Nähe und somit unmittelbar an der Unfallstelle und konnte eine erste Erkundung durchführen. Der Rettungsdienst war kurze Zeit später an der Unfallstelle und kümmerte sich um die 3 verletzten Personen.

Glücklicherweise liefen keine Betriebsstoffe aus den beiden verunfallten Fahrzeugen, sodass die Einsatzkräfte zunächst die Absicherung der Unfallstelle übernahmen.

Nachdem der Rettungsdienst den Transport der Patienten begonnen hatte, übernahm die Polizei die Einsatzstelle und die weitere Absicherung der Unfallstelle.

Somit konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden.

Kommentare sind geschlossen.