Technische Hilfeleistung – Person im Aufzug

Datum: 8. September 2022 um 11:01
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: PET
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Exakt 24 Stunden nach dem letzten Einsatz am Mittwoch, waren die Einheiten der Feuerwehr Linnich auch am Donnerstag wieder gefordert. Eine Anruferin meldete der Leitstelle eine in einem Aufzug befindliche Person.

Bereits unmittelbar nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Rückmeldung gegeben werden, dass die Person befreit war und die weiteren Kräfte den Einsatz abbrechen konnten.

Die befreite Person wurde durch den ebenfalls bereit stehenden Rettungsdienst betreut, musste glücklicherweise jedoch nicht weiter behandelt werden.

Somit war der Einsatz beendet, nachdem man die Anlage an den Betreiber übergeben hatte, mit der Auflage, diese durch eine Wartungsfirma prüfen zu lassen.

Kommentare sind geschlossen.