Technische Hilfeleistung – Ast auf Straße

Datum: 7. September 2022 um 11:01
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Körrenzig
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: SIG DLK 23/12


Einsatzbericht:

Um 11.01 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Düren die Einsatzkräfte der Linnicher Feuerwehr. Grund dafür war ein abgebrochener Ast, der die Bundesstrasse 57 im Bereich der Ortschaft Körrenzig blockierte.

Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr ab, aufgrund der Lage wurde die Drehleiter der Werkfeuerwehr SIG nachalarmiert, da sich der Ast im Baum verkeilt hatte. Nach dem Entfernen aus dem Baum wurde der Ast zersägt und die Fahrbahn wieder frei geräumt.

Nach gut 1 Stunde war der Einsatz beendet und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

Kommentare sind geschlossen.