Technische Hilfeleistung – Straße überflutet

Datum: 22. Juni 2023 um 18:12 Uhr
Dauer: 8 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Ederen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Einsatzführungsdienst


Einsatzbericht:

Um 18.12 Uhr meldete die Leitstelle des Kreises Düren eine weitere Einsatzstelle in der Ortschaft Ederen.

Zu dieser Zeit war die kommunale Unwetterzentrale in Linnich bereits in Betrieb genommen und einsatzbereit, sodass ab dann die anstehenden Einsätze im Stadtgebiet darüber koordiniert wurden.

Die überflutete Straße wurde durch den Führungsdienst erkundet.

Die doch recht großen Wassermengen auf der Straße konnten aber glücklicherweise über das alte Bachbett des Willibrordus Bach wieder sehr schnell ablaufen, sodass hier kein Einschreiten der Feuerwehr notwendig war.

Kommentare sind geschlossen.