Technische Hilfeleistung – Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Datum: 22. Februar 2022 um 08:15
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: RD – DL
Einsatzort: Boslar
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr Linnich gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Jülich zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person mußte über die Drehleiter schonend aus dem Haus transportiert werden, um anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus trasnportiert werden zu können.

Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Trage in das erste Obergeschoss gefahren werden, nachdem die Patientin schonend auf der Trage für den Transport vorbereitet war, ging es über die Drehleiter hinab, bevor die Patientin in den RTW verbracht werden konnte.

Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung.

Danke für die Unterstützung auch an die Kameraden der Feuerwehr Jülich.

Kommentare sind geschlossen.