Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall

Datum: 21. August 2021 um 09:38
Dauer: 2 Stunden 1 Minute
Einsatzart: TH – VU
Einsatzort: Rurdorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstag vormittag wurden verschiedene Einheiten der Feuerwehr Linnich mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Unfall nach Rurdorf alarmiert. Da das Unfallgeschehen unklar war, musste man aufgrund der Meldung „PKW gegen Hauswand“ zunächst davon ausgehen, das evtl. Personen im Fahrzeug eingeschlossen sind. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte bestätigte sich diese Annahme glücklicherweise nicht. Die verunfallte Person war aus dem Fahrzeug befreit und konnte unverzüglich medizinisch betreut und später in ein Krankenhaus transportiert werden. Es handelte sich um einen medizinischen Notfall, was im weiteren Verlauf dann zu dem geschilderten Unfall führte.

Da das Fahrzeug die Hauswand entsprechend geschädigt hatte, kam im weiteren Verlauf ein Baufachberater des THW zur Einsatzstelle, es bestand aber keine weitergehende Gefahr.

Kommentare sind geschlossen.