Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall

Datum: 18. Mai 2022 um 15:58
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: TH – VU
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 15.58 Uhr wurden neben dem Rettungsdienst auch Einheiten der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der B57 war es zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW gekommen. Eine erste Erkundung der Einsatzstelle ergab, das glücklicherweise niemand in seinem PKW eingeschlossen oder eingeklemmt war. Die Betreuung der Personen übernahm der Rettungsdienst, während die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle absicherten. Anschließend wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Nachdem die Personen ärztlich versorgt und dem Krankenhaus zugeführt wurden, konnte die Unfallaufnahme der Polizei beginnen. Im Anschluß konnten die Fahrzeuge abtransportiert werden, sodass der Unfallbereich durch die Feuerwehr gereinigt werden konnte.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte dann auch beendet.

Kommentare sind geschlossen.