Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall

Datum: 26. März 2024 um 14:53 Uhr
Einsatzart: PE 1

Weitere Kräfte: Christoph Europa 1, Notarzt, Polizei, RTW

Am 26.03.2024 kam es auf der B57 zu einem folgenschweren Unfall. Aus ungeklärter Ursache waren 2 PKW frontal zusammen. Im weiteren Verlauf war durch den Unfallverlauf ein dritter PKW involviert. Bei dem Unfall wurden 2 Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

Die Feuerwehr sicherte sich um die Absicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Aufgrund des Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge war eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mußte mit schwerem Gerät aus Ihrem Fahrzeug befreit werden.

Nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst konnte die Feuerwehr die Befreiung der Person durchführen. Im Anschluß wurden die beiden schwer verletzten Personen versorgt und in Krankenhäuser transportiert werden. Die schwerverletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weitergehenden Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr unterstützte im Nachgang die Polizei bei der Unfallaufnahme und säuberte die Straße zum Abschluß, sodass die B57 nach einigen Stunden wieder frei gegeben werden konnte.

Weitere Informationen finden Sie unter dem untenstehenden Link:

POL-DN: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Linnich | Presseportal