Technische Hilfeleistung – Wasserschaden

Datum: 19. April 2022 um 23:56
Dauer: 14 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 19.04.2022 wurden die Einheiten Linnich und Körrenzig zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Nach Meldung sollte sich in zwei Geschossen ein Wasserschaden befinden, verursacht durch einen defekten Durchlauferhitzer.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Bewohner, welche die Feuerwehr nicht alarmiert hatten, den Wassernachfluss bereits weitestgehend unterbunden hatten und selbständig die geringe Menge Wasser aufnahmen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig, die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Kommentare sind geschlossen.