Feuer – Brand eines Klima – Splitgerätes

Datum: 23. August 2022 um 14:17
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DN TMB 32-01, RTW, SIG DLK 23/12


Einsatzbericht:

Um 14.17 wurden Einheiten der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Linnich alarmiert. Eine Anruferin meldete eine brennende Klimaanlage. Die zuerst eingetroffenen Kräfte erkundeten sofort den Einsatzort und konnten ein brennendes Klima-Splitgerät auf einem Anbau in der unmittelbaren Nähe zur Hausrückwand vorfinden.

Die Bewohner waren nicht unmittelbar gefährdet, für eine Bewohnerin war die Aufregung jedoch zu groß, sodass aufgrund einer anhaltenden Hyperventilation ein Rettungswagen zur weiteren Behandlung nach alarmiert wurde.

Das Feuer selbst konnte durch einen vorgehenden Trupp schnell unter Kontrolle und abgelöscht werden.

Anschließend wurde das Gebäude belüftet, um eine weitere Gefährdung durch Rauchgase für die Bewohner auszuschließen.

Für die Dauer des Einsatzes war die Löffelstrasse vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

Kommentare sind geschlossen.