Technische Hilfeleistung – Personen im Aufzug

Datum: 24. August 2022 um 08:46
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: PET
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Am Mittwoch morgen wurde die Feuerwehr Linnich durch die Leitstelle des Kreises Düren zu einer Hilfeleistung alarmiert. Laut Anrufer befanden sich 3 Personen in einem stecken gebliebenen Aufzug.

Bereits nach 8 Minuten konnten die ersten Einsatzkräfte die Position des Aufzuges erkunden. Nach weiteren 3 Minuten konnte die Rückmeldung „Personen aus dem Aufzug befreit“ an die Leitstelle abgegeben werden. Der vor Ort befindliche Rettungsdienst untersuchte die Personen.

Glücklicherweise war schnell klar, das alle geretteten Personen wohlauf sind.

Der Aufzug wurde durch die Einsatzkräfte stromlos geschaltet und an den Betreiber übergeben. NAch einer guten halben Stunde war der Einsatz somit erfolgreich beendet.

Kommentare sind geschlossen.